Landschaftsarchitektur Krawczak

Tag der Architektur 2006

Vorgarten oder...
Garten vor dem Haus mit wetterfestem Mosaik

In diesem Vorgarten wurden mit wetterfesten Mosaiken und Keramikpflastersteinen besondere Akzente gesetzt, die den Betrachter zu einem Spaziergang einladen. Aus einer Granitkugel sprudelt Wasser, das optisch in einem Bachlauf aus blauen Mosaiksteinen weiter fließt. Den Natursteinweg pointieren weitere Keramiksteine und eine Mosaikspirale.

Insgesamt wurde das Wohnzimmer durch den Garten vor dem Haus erweitert und die Lebensqualität gesteigert.

Vorgarten oder...
Garten vor dem Haus mit Naturmaterialien

Der Vorgarten erhielt eine neue Aufteilung mit einer Natursteinterrasse, einem Trockenmauerhochbeet für Kräuter und Sichtschutzelementen aus Weide. So wurde ein Bereich mit hoher Aufenthaltsqualität geschaffen. Selbst für die jüngste Gartenbenutzerin gibt es eine extra Sitzgruppe. Der Garten vor dem Haus ist mit einer vielfältigen Bepflanzung aus Gehölzen und Stauden abgerundet.

Da im jahreszeitlichen Wechsel immer etwas anderes blüht, erfreuen täglich neue Eindrücke den aufmerksamen Beobachter.

Flyer

© 2000-2011 Landschaftsarchitektur Krawczak
WWW-Adresse dieser Seite: http://www.krawczak.de/events/tag_der_architektur_2006.html

Gärten für die Sinne
repräsentative Außenanlagen

Dipl.-Ing. Susanne M. Krawczak, Landschaftsarchitektin AKNW
Senefelderstraße 26, 52353 Düen-Hoven
Fon 02421/693 62 26, Fax 02421/693 62 25
landschaftsarchitektur@krawczak.de

zurück
Landschaftsarchitektur Krawczak